Spannender hätte es beim Vogelschießen auf dem diesjährigen Schützenfest kaum laufen können: Um exakt 13:26 Uhr fiel der Vogel nach dem 505. Schuss. Neuer Schützenkönig ist Stephan Speikamp, der sich in einem nervenaufreibenden Finale durchsetzte. Zu seiner Königin wählte er Sonja Brosthaus.

Für einen besonders emotionalen Moment sorgte eine private Überraschung. Stephan Speikamps Vater Theo feierte ausgerechnet am Tag des Königsschießens seinen 70. Geburtstag. Die Freude bei Familie Speikamp war entsprechend groß und das gesamte Festzelt stimmte in ein spontanes Geburtstagsständchen ein.

Für einen weiteren besonderen Moment sorgte Hanna Rawert. Mit dem 364. Schuss holte sie den linken Flügel des Vogels herunter und schrieb damit Vereinsgeschichte: Als erste Frau überhaupt sicherte sie sich eines der begehrten Insignien beim Vogelschießen in Lippramsdorf.

Das Wetter spielte mit. Es war bewölkt, aber trocken. Ideale Bedingungen für einen gelungenen Schießtag. Im Festzelt wurde später ausgelassen gefeiert. Die Stimmung war bestens. Auch das scheidende Königspaar Andre Wesseling und Silvia Wessels (geb. Hörsting) wurde herzlich verabschiedet.




































































