Nach dem erfolgreichen Auftakt des Ortsteilforums Ende Oktober 2025 geht es in diesem Jahr in die zweite Phase der Bürgerbeteiligung. Der erste Workshop findet am Mittwoch, 14. Januar 2026, statt und lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus Hamm-Bossendorf ein, aktiv die Zukunft ihres Ortsteils mitzugestalten.
Kreative Vorschläge für die zukünftige Gestaltung von Hamm-Bossendorf
Ab 17 Uhr sind alle Interessierten in das Bürgerhaus an der Marler Straße 8 in Hamm-Bossendorf eingeladen, um gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Stegemann, Fachleuten von der Stadtverwaltung und dem Büro frauns aus Münster konkrete Ideen und Projekte für die Weiterentwicklung des Ortsteils zu besprechen. Unterstützt durch fachliche Moderation wird der Workshop die aus dem ersten Spaziergang gesammelten Eindrücke und Anregungen vertiefen, und es sollen weitere kreative Vorschläge für die zukünftige Gestaltung von Hamm-Bossendorf erarbeitet werden.
Zusatzangebot:
Für diejenigen, die beim ersten Spaziergang nicht dabei sein konnten oder zusätzliche Anliegen einbringen möchten, bietet sich die Möglichkeit, bereits ab 16 Uhr an einem ergänzenden Spaziergang teilzunehmen. Treffpunkt ist ebenfalls das Bürgerhaus. Hier können Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Ideen direkt einbringen.
Details zur Veranstaltung:
• Datum: Mittwoch, 14. Januar 2026
• Uhrzeit: Workshop: 17:00 – 19:00 Uhr | Zusätzlicher Spaziergang: 16:00 Uhr
• Ort: Bürgerhaus Hamm-Bossendorf, Marler Straße 8, 45721 Haltern am See
Anmeldung erwünscht
Um besser planen zu können, wird um vorherige Anmeldung zur Veranstaltung gebeten:
https://beteiligung.nrw.de/portal/halternamsee
Bürgermeister Andreas Stegemann freut sich auf eine rege Teilnahme und darauf, gemeinsam mit den Einwohnerinnen und Einwohnern konkrete Projekte für die Weiterentwicklung des Ortsteils zu entwickeln.
