Unbekannte Täter sind am Montag in zwei Einfamilienhäuser in Haltern am See eingebrochen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Betroffen waren die Bergstraße und die Franz-Nigge-Straße.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der erste Einbruch der Bergstraße. In der Zeit von 9.30 Uhr bis 19.30 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter über einen Gartenzaun auf das Grundstück eines Einfamilienhauses. Anschließend hebelten sie ein Badefenster auf und verschafften sich so Zugang zum Wohnhaus. Mehrere Räume wurden durchwühlt. Entwendet wurde ein Safe, in dem sich unter anderem Bargeld befand. Die Täter flüchteten vermutlich über eine Terrassentür.
Zweiter Einbruch an der Franz-Nigge-Straße
Ein weiterer Einbruch wurde am Montagnachmittag an der Franz-Nigge-Straße verübt. Dort hebelten die Täter zwischen 15.10 Uhr und 20.45 Uhr eine Terrassentür auf und gelangten so in das Objekt. Auch hier durchsuchten sie mehrere Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten die Unbekannten mit Schmuck und Bargeld.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und prüft mögliche Zusammenhänge. Zeuginnen und Zeugen, die am Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bergstraße oder der Franz-Nigge-Straße in Haltern am See beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise zu den Einbrüchen werden unter der 0800 2361 111 entgegengenommen.
