Bei wenig winterlichen Temperaturen von knapp über 10 Grad wurde heute der letzte Feierabendmarkt in der „Winter-Edition“ veranstaltet.

Glühwein und Kekse gratis
Das Rathaus war stimmungsvoll illuminiert. Zwei Feuerstellen knisterten auf dem Marktplatz, und es roch weihnachtlich nach „Kamin“ – eine tolle Stimmung machte sich breit. Glühwein und Kekse gab es gratis. Dieses kleine Weihnachtsgeschenk für die Halterner wurde vom Verein „Haltern am See. Tut gut.“ realisiert. Zahlreiche Halterner kamen der Einladung nach; der Marktplatz war voll. Am Glühweinstand wurde um Spenden gebeten – diese sollen für die Finanzierung der neuen Garage für den Bürgerbus eingesetzt werden.

Der „Besucher-Chor“ gab alles
Ab 19 Uhr wurden auch die Besucher gefordert: Auf dem Marktplatz wurden zahlreiche Weihnachtslieder angestimmt. Die Gesänge wurden von einem Keyboard begleitet. Besinnliche Klassiker wie „Oh du Fröhliche“ und „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ wurden gemeinsam gesungen – sichtlich zur Freude aller Beteiligten.
„Ein großes Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger. Da waren definitiv einige verborgene Gesangstalente mit dabei“, kommentierte Bürgermeister Andreas Stegemann den Halterner Marktplatzchor.
Einige Eindrücke der Veranstaltung:


















Fotos: Jacqueline De Cillia


