Mit zahlreichen Ständen auf dem Halterner Marktplatz zog es heute viele Besucher für einen Bummel in die Stadt. Die Kleinen erfreuten sich an lebenden Gänsen, Karussell, Trecker und weiteren kleinen Attraktionen.



Gemeinnützige Organisationen, wie der DLRG Haltern oder die Werkstätten Kathaus waren mit einem Stand vertreten. Ein Drehorgelspieler sorgte für die musikalische Untermalung. Der Gänsemarkt geht immer einher mit einem verkaufsoffenen Sonntag.





#EineMillionSterne
An der Muttergottesstiege fand zudem eine Solidaritätsveranstaltung statt: Mit der Aktion „#EineMillionSterne“ setzte der Caritasverband Ostvest e.V. ein Zeichen der Verbundenheit, Hoffnung und Solidarität mit Menschen in Not. Im Rahmen dieser Aktion wurden Kerzen angezündet und Spenden für internationale und lokale Projekte gesammelt. Als internationales Projekt wird die Jugend Mexikos unterstützt. Es soll dort jungen Menschen, in einem Umfeld, das durch Bandenkriege, Drogen und Gewalt geprägt ist, ein Leben in Frieden und mit Zukunftsaussichten ermöglichen.

