Mitte September lud die Städtische Musikschule zu einem Konzertabend mit traditioneller irischer Musik ein. Im Mittelpunkt des Abends stand die sechsköpfige Band „Dancing Willow“, die mit einer Mischung aus traditionellen Melodien und modernen Elementen das Publikum begeisterte. Die Band ist vielen Liebhaberinnen und Liebhabern irischer Musik bereits seit längerem ein Begriff.
Solidate und Dancing Willow nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise
Zuvor eröffnete das Trio „Solidate“ den Abend mit einer Auswahl an modernen sowie klassischen Titeln. Ab 19 Uhr sorgten sie für die musikalische Einstimmung, bevor „Dancing Willow“ übernahm und mit energiegeladenen sowie gefühlvollen Interpretationen das Publikum auf eine musikalische Reise mitnahm.
Irisches Bier im Gepäck
Begleitet wurde der Konzertabend vom Förderverein der Städtischen Musikschule, der in der Pause und während des Konzerts irisches Bier sowie alkoholfreie Getränke gegen eine freiwillige Spende anbot. Unterstützt wurde der Ausschank durch das Team der Musikschule. Die Veranstaltung war gut besucht und bot Gästen einen abwechslungsreichen musikalischen Abend in angenehmer Atmosphäre.


