Im St. Sixtus-Hospital Haltern gab es allen Grund zu feiern: Drei Mitarbeitende blicken auf beeindruckende 45 Jahre Dienstzeit zurück, drei weitere sind dem Krankenhaus seit 40 Jahren treu. In einer feierlichen Veranstaltung würdigte die Krankenhausdirektion dieses außergewöhnliche Engagement.
Geschäftsführer und Krankenhausdirektor Guido Bunten, der Ärztliche Direktor Dr. Martin Presch sowie MAV-Vorsitzender Ulrich Fengel führten durch die Veranstaltung und sprachen den Jubilaren ihren herzlichen Dank aus. „Es ist uns eine besondere Freude, heute so engagierte, treue Mitarbeitende und langjährige Weggefährten zu ehren“, erklärte Guido Bunten
MAV-Vorsitzender Ulrich Fengel betonte in seiner Ansprache: „Diese langjährige Verbundenheit steht stellvertretend für die Beständigkeit und die lange Tradition der Gesundheitsversorgung im St. Sixtus-Hospital.“
Auch Dr. Martin Presch würdigte den Beitrag der Jubilare. Er betonte die geradezu familiäre Atmosphäre und die Identifizierung der Jubilare mit „ihrem“ Krankenhaus, was auch der Wahrnehmung in der Halterner Bevölkerung entspreche.
Neben den Jubilaren mit mehr als vier Jahrzehnten Berufserfahrung wurden weitere verdiente Mitarbeitende ausgezeichnet: Dreizehn Beschäftigte sind bereits seit zehn Jahren Teil des Teams, zwei feiern ihr 20-jähriges Jubiläum, drei blicken auf 25 Dienstjahre im Halterner Krankenhaus zurück und sechs Mitarbeitende begleiten das Haus seit drei Jahrzehnten.
Im Rahmen der Feier wurden zudem sieben langjährige Mitarbeitende in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auch sie haben die Geschichte und Entwicklung des St. Sixtus-Hospitals über viele Jahre hinweg mitgeprägt.


